gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bicarb von Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2023, 07:18   #7
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.426
Also ich oute mich als bekennender Natron-Fan

Für Sport hab ich es allerdings noch nicht eingesetzt. Ansonsten ist das ein Wundermittel. Nach einer feucht fröhlichen Nacht nehme ich es gern mal, um meinen Körper beim Aufräumen zu unterstützen. Ich gurgle auch täglich damit. Ich hab (hatte) sehr schlechtes Zahnfleisch und konnte mit täglich 5 min Natron gurgeln am Morgen mein Zahnfleisch so sehr verbessern, dass sogar der Zahnarzt beeindruckt war.
Auch im Haushalt zum Beseitigen von Gerüchen, zum Putzen, etc. setze ich es ein.

Aber zurück zum Thema: Natron soll auch bei Muskelkater helfen. Da finde ich Arnes Einwand interessant, dass es ja eigentlich mit der Magensäure schon reagiert. Da sich Maurten darauf spezialisiert hat, sein Zeug durch den Magen durch zu bringen, könnte es schon so in die Richtung gehen. (Natron soll ja auch bei Reflux helfen und dafür muss es ja im Magen wirken und die Säure reduzieren.) Gibt´s schon irgendwo eine Beschreibung, wie genau das Zeug wirken soll?

Hab auf Instagram gestern die erste Werbung bei Kilian Jornet und Tom Evans dafür gefunden. Der Preis ist der Hammer...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten