gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich laufe zu schnell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 14:26   #12
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von toursieger Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das du öfters überziehen wirst wenn du nach Gefühl läufst.
Laufe einfach langsam los. Nach 2-3 km findest du dein Rhytmus.
Wenn du am Ende noch genug Reserven hast, dann zieh einfach nochmal an, oder lass es gemütlich auslaufen.
Habe ich auch immer so gemacht. Dieses Jahr hab ich mir dann mal eine Pulsuhr zugelegt und habe die Werte Körpergefühl mit Pulsuhr verglichen und festgestellt: passt schon .
Kann ich so nur bestätigen, aber ich hatte eben nach der Pause das Problem, dass Gefühl und PUls nicht zusammengepasst haben. Gestern war aber wieder alles normal nur die Ausdauer fehlt nocht, das ist aber ganz klar. Ich konnte gestern gemütlich mit einem 130er Puls laufen und es hat sich auch genauso angegühlt. Vorher war es aber irgendwie alles immer sehr komisch.

Trotzallem denke ich auch, dass es besser ist viel öfter nur auf das Gefühl zu achten und komplett ohne Pulsuhr zu laufen. Ich habe mir letztendlich auch angwöhnt bei Wettkämpfen nur noch eine Uhr zu tragen, der Puls ist da nicht wichtig, nur das Gefühl entscheidet.
Rene ist offline   Mit Zitat antworten