gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis - Wo gehse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2018, 18:02   #5
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ok das zweite Bild sieht wirklich übel aus. Mehr nach ertrinken als nach kraulen.
Ich kann allerdings nicht sagen was da der richtige Ansatz ist um das weg zu bekommen. Hast du die Möglichkeit ein Unterwasser-Video zu machen?

Rad: dann könntest du dir einen Rundkurs suchen, so 5 bis 10 km. Da gleicht sich Wind und Steigung ja aus und du kannst mit den kmh wenigstens ein bisschen was anfangen. Ich glaub aber auf dem Rad lässt sich die meiste Zeit mit Gefühl am besten trainieren, wenn man nicht gerade Intervalle macht.

Eine smarte Rolle (z.b tacx vortex) wäre natürlich eine schöne Sache um konsequent in den richtigen Bereichen zu trainieren. Ob du da Bock drauf hast musst du wissen, ich mag das sehr gerne. Dann kannst du die sufferfest App runterladen. Die ist mega cool.

Wie weit wohnst du vom Alfsee weg? Bin gerade zum Urlaub hier angekommen, ist das nicht fast noch Ruhrpott? Ich würd mir das schwimmen ja gern mal live anschauen
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten