gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme bei Rollentraining - Wie komme ich da voran?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 14:17   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ketzerisch gefragt: Warum?


Besitzt du keine Handschuhe? Sind dir die 20€ für ein funktionierendes Schutzblech zu teuer?

Radtraining im Winter hält fit, härtet ab (hatte noch keinen Infekt in diesem Winter) und schult technische Radbeherrschung.


In diesem Winter habe ich noch keinen Tag erlebt, an dem das Wetter zu schlecht zum Radfahren gewesen wäre (und ich vermute stark, dass der Tag, so wie auch in den 20 Wintern davor nicht kommen wird) und 150km Minimum habe ich noch in jeder Woche outdoor geschafft.
Mach mal. Hier hats geschneit, ist angetaut und wieder übergefroren. Das dann gerne mehrfach. Man kann bestimmt irgendwie durch den Wald rutschen, aber je nach Saisonplanung muss man ja ggf schon ein paar gezielte Programme fahren. Das ist bei der aktuellen Wetterlage zumindest hier derzeit ausgeschlossen. Steht die Karre halt auf der Rolle. Vielleicht salzen sie bei Dir zuhause ab direkt vor der Haustür konsequent oder Du bist eher noch nicht so programmorientiert unterwegs im Winter was das Radeln angeht. Schätze Dich glücklich!
  Mit Zitat antworten