gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme bei Rollentraining - Wie komme ich da voran?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2017, 10:49   #11
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Rennradposition einstellen und fahren, fahren, fahren! Das der Hintern zunächst nach 30 Minuten weh tut, ist vollkommen normal. Und wenn man außer Form ist, kann es auch sein, dass man keinen Druck hat.

Ich fühlte mich im November in einer ähnlichen Position. Danach habe ich angefangen, mindestens 2x Mal die Woche Intervalle mit Trainerroad auf der Rolle zu fahren. Am Anfang habe ich auch nicht geglaubt, mit was für schlechten Werten ich da rumgeeiert bin. Letzte Woche habe ich dann wieder einen FTP-Test gemacht und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Auch wenn die letzten Einheiten dadurch schon wieder sehr fordern wurden.
Danke für den Tipp. So werd ich das auch versuchen. Bin gespannt ob da was weiter geht.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ketzerisch gefragt: Warum?


Besitzt du keine Handschuhe? Sind dir die 20€ für ein funktionierendes Schutzblech zu teuer?

Radtraining im Winter hält fit, härtet ab (hatte noch keinen Infekt in diesem Winter) und schult technische Radbeherrschung.


In diesem Winter habe ich noch keinen Tag erlebt, an dem das Wetter zu schlecht zum Radfahren gewesen wäre (und ich vermute stark, dass der Tag, so wie auch in den 20 Wintern davor nicht kommen wird) und 150km Minimum habe ich noch in jeder Woche outdoor geschafft.
Momentan hab ich nur ein Rennrad zur Verfügung und das hab ich für die Rolle aufgebaut. Und da ich aktuell kaum bei Tageslicht raus komme und überall auf allen Straßen Schnee liegt hab ich erstmal gehofft, dass ich noch so über den Winter komme.
Sobald die Straßen dann wieder frei sind und bei Plusgraden gehts dann wieder raus mit dem Rennrad.

Ich hatte erwartet, dass ich den Winter schon iwie drüberkomme ohne Radtraining draußen, aber da hab ich mich ordentlich getäuscht. Ich wurschtel mich jetzt so irgendwo durch. Für nächsten Winter steht dann hier Handlungsbedarf an.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten