gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nicht länger laufen als 2.5 Stunden für LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 06:55   #15
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jait Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, was regenerationstechnisch der riesige Unterschied zwischen einem 2:30-h-Lauf und einem 3-h-Lauf sein soll? Und warum nennen immer alle diese "magische" 35-km-Grenze? Ich habe das noch nie so ganz verstanden. Warum kann ich nicht das ein oder andere ausgewählte Mal auch den vollen Marathon im Training laufen (natürlich nicht als "Marathon", sondern schön gemütlich) oder gar eine Überlänge? Hat das schon mal jemand gemacht, beispielsweise 50 km für eine Langdistanz gelaufen?
Was soll das bringen 35 oder 50km zu laufen?
Die Ausdauer verbessern ,wohl nicht dann lieber 5h Rad und 1.5h Lauf hinterher.
Die Geschw. Zu erhöhen eher noch weniger weil du die 35 odet 50 so langsam laufen musst das es fürs Tempo nix bringt. Gibt betimmt Profis die so was machen aber nicht wir Hobbyisten.
Ich glaub der triduma macht schon mal 35oder auch mehr im Training.Aber vor Nachahmung würde ich dringend abraten weil der über 100 Marathons und über 20 LDs hinter sich hat. Da brauchst Jahre um da hin zu kommen das die Knochen das auch mitmachen.
  Mit Zitat antworten