gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Disqualifiziert bei den BM der "Masters" u.a. wegen blue seventy pointzero3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 13:16   #1
TriBodensee
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBodensee
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Wangen im Allgäu
Beiträge: 200
2x Disqualifiziert bei den BM der "Masters" u.a. wegen blue seventy pointzero3

Hallo ,
letztes Wochenende bin ich bei den Bayerischen Meisterschaften der Masters in Bayreuth am Start gewesen. Natürlich habe ich auch gleich meinen neuen "blue seventy pointzero3" angezogen und bin damit die 400m Freistil geschwommen.
Aber jetzt erstmal zur Vorgeschichte
Ich stand auf dem Startblock mit diesem Anzug und wurde erstmal von einem Schwimmathleten als "Scheiss Triathlet" bezeichnet. Daraufin habe ich einen Fehlstart hin gelegt. Ich stand also im Wasser und die anderen sind beim "Pfiff" ins Wasser gesprungen. Dann dachte ich mir: "Schwimmste mal hinterher um den "blue seventy pointzero3" zu testen." Dann kam aber der Hammer. Die anderen hatten 15m Vorsprung. Und ich habe Sie alle eingeholt und habe als erster im Lauf nach 400m angeschlagen. Der Athlet, der neben mir schwamm, meinte daraufhin, dass mein Anzug nicht FINA zulässig sei. Dann kam auch gleich der Kampfrichter und sagte zu mir, dass ich Doppelt disqualifiziert bin. 1. Frühstart / 2. Unerlaubter Anzug
Ich habe dann versucht mit ihm zu sprechen. Aber er meinte, dass ich nicht mit dem Anzug nicht schwimmen darf.
Am zweiten Wettkampftag kam er dann zu mir und entschuldigte sich. Aber Disqualifziert war ich ja wegen 1. trotzdem.
Unglaublich, oder?
TriBodensee ist offline   Mit Zitat antworten