gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nahrungsergänzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2024, 10:37   #30
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.007
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Das mit dem Referenzwert ist so eine Sache. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches erzähle: Der Referenzwert wird aus den Werten einer durchschnittlichen Gruppe gebildet. Also X Leute haben Eisenwerte XYZ, und daraus wird dann abgeleitet, welches der Referenzwert ist.
Diese Werte haben aber im Zweifelsfalle nichts mit Dir als Individuum zu tun, den Deine individuelle Veranlagung wird nicht berücksichtigt und somit kann der Referenzwert für Dich zu niedrig sein.
Ich finde das ganz gut, das dein Doc da etwas weiter geht. Wie ich das so mitbekomme, Eiseninfusionen sind z.B. bei Dr.Marquard auch an der Tagesordnung.
Ja, ich bezog mich dabei eher auf meinen Hb, der wirklich in der Norm ist (meist zwischen 13 und 14). Definitiv keine Anämie. Mein Ferritin liegt mit 30 zwar im Normbereich, ist aber dennoch total niedrig und auch nur, weil ich ständig Tabletten nehme, was nicht schön ist. Da sind die Infusionen sicher besser. Allerdings, wie gesagt, spüre ich davon noch nichts. Da ich zusätzlich unter einer Nadelphobie leide und bei den ersten beiden mein Kreislauf schon schlapp gemacht hat, ist es eine ziemlich große Hürde. Morgen ist es wieder so weit
Bei Dr. Marquard hab ich das auch gelesen und war mir dadurch nochmal sicherer, dass ich den richtigen Weg gehe.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten