gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 08:32   #1034
tria11
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 204
auch wenn du das bestimmt nicht gerne hörst.. ich glaube nicht dass es am schwimmen selbst lag. Ich tippe eher auf mangelnde Erfahrung bei Belastungen > 5Stunden und frühes Überzocken auf dem Rad.

Ich habe mit "Schrecken" vor ein paar Tagen meinen Puls beim schwimmen im Kraichgau angeschaut. Schnitt 175 beim schwimmen... Viel zu viel für mich, habe ich aber nicht gesehen, zum Glück nur gespürt das sich zum Ende hin ziemlich müde wurde Beim Radeln dann den Puls um 155 gehalten, obwohl am Anfang bestimmt einiges mehr gegangen wäre.

Wenn du schon früh gemerkt hast, dass du "weit" hinter deinen Erwartungen zurück bist, hast du bestimmt auf dem Rad am Anfang ordentlich Gas gegeben. Ein 31 Schnitt ist doch ziemlich fix für die Strecke. Und die Koppelintervalle 4:50-5 nach aber nur 2,5-3h Stunden Vorbelastung sind nicht soweit weg. 30 sek über Zielschnitt bei der Geschichte finde ich nicht so ungewöhnlich.

Hak es als "Erfahrung" setz dich nicht so unter Druck. Mach doch mal bewusst ne OD bei der du es am Anfang beim schwimmen und radeln wirklich langsamer angehen lässt und schau was raus kommt...
tria11 ist offline   Mit Zitat antworten