gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2015 erstmals Wellenstart beim IRONMAN Austria
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2015, 19:33   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ja klar aber ich hab keine Ahnung wo die anderen sind. Z.B. der verhasste Schwager. Oder mein Pacemaker!!

Für mich hätte es auch was gemeinsam mit den Pros zu starten.
Kapier ich nicht ganz.
Deine direkten Gegner, mit denen du dich unmittelbar messen kannst sind doch in erster linie in deiner Altersklasse und reihen sich jetzt noch viel übersichtlicher links und rechts von dir ein.

Der für den nicht die Altersklasse, sondern die plazierung in der Gesamtwertung wichtig ist, hat in der regel eine Profi-Lizenz.

Pacemaker widersprechen der Grundphilosophie des Triathlons, demzufolge man seine Leistung alleine erbringen sollte.

Aiuch beim Marathonlauf werden (die meist männlichen) Pacemaker von vielen Top-Läuferinnnen abgelehnt , weil sie wettbewerbsverzerrend sind. Bei Meisterschaften und vielen Traditionsmarathons (Tokio, New York) bekommen die Frauen genau deshalb einen separaten Start, um diese Unsitte zu verhindern.

Die Pros waren bisher 50 -100m vor den Agegroupern. Das kann man doch eh nicht "gemeinsam mit den pros starten" nennen. Die echten pros sind mit dem Startschuss weg uf Nimmer Wiedersehen. Nicht wirklich anders, als wenn sie jetzt statt der 50m einige Minuten Vorsprung bekommen. Durch die Überrundungen beim Laufen bekommst du die Pros trotzdem noch oft genug im Rennen zu sehen.
  Mit Zitat antworten