gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2023, 16:33   #5
Dosenwurst
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Dosenwurst
 
Registriert seit: 10.07.2017
Beiträge: 43
Mahlzeit,
wir waren 4x dort und haben schon mehrere Varianten probiert - auch mit Auto und Radträger auf der Anhängerkupplung

Mietwagen vom Flughafen nach Calella ist zwar komfortabel, aber nicht ganz günstig. Vor Ort haben wir das Auto quasi nie genutzt (man ist froh, wenn man einen Parkplatz hat). Dazu kommt oft der übliche Hickhack mit den Vermietern (Wartezeit bei Abholung, Aufschwatzen von Versicherungen, Tricks mit der Tankuhr).

Den Zug haben wir bisher nur für Tagesausflüge von Calella nach BCN (also ohne Gepäck) genutzt, ist günstig und flott. Evtl. ist die letzte Meile vom Bahnhof in Calella zum Hotel anstrengend (der Ort ist recht langgestreckt, und viele Hotels liegen den Hügel rauf).

Es gibt auch einen Shuttlebus (ich glaube das war shuttledirect) vom Flughafen nach Calella (hält dort recht zentral), kostet nicht viel, wenn ich mich recht erinnere.

Man darf halt nicht das Pech haben, dass die Katalanen wg Unabhängigkeit streiken (2017?), dann kommt man nur noch mit dem Mietwagen weiter.

Gruß Peter
__________________
-------------------------------------------------
Man kann sich jeden Tag auf's Neue wundern.
Dosenwurst ist offline   Mit Zitat antworten