gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-12h-Mittwöchler nur 2 Radeinheiten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 08:30   #17
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Vielleicht lag's ja auch daran, dass die Radstrecken nicht lang genug waren und die Vorbelastung schon zu groß war.
Ich bin in den LD-Vorbereitungen nie über 20 km gelaufen, die aber auch mal direkt im Anschluss an recht zügige 60 km Rad. Halte von den Kombi-Einheiten überhaupt ne ganze Menge. Und von Überlängen auf dem Rad. Bin immer die 218 km in Ochtendung gefahren und oft noch ne 2. Einheit > 180. das gibt Selbstvertrauen und hilft m.E. Enorm beim Laufen. Wochenumfänge waren 3,5 Swim, 195 Rad, 32 Run im Schnitt einschließlich 1 Woche Trainingslager. Vor meinem 1. bin ich nie über 2 km geschwommen und nie über HM gelaufen und bin gut ins Ziel gekommen, d.h. hab nie ans Abbrechen gedacht und das Ergebnis in der AK war ok. Hab allerdings mit dem Laufen auch generell wenig Probleme. Und vor dem 1. bin ich Himmelfahrt oder Fronleichnam in 3 Tagen mit Rucksack knapp 600 km gefahren, mit Regen und Sonne, flach und durch 7gebirge, Westerwald, Taunus, Odenwald bis hinter Regensburg. Da "wußte" ich, dass ich auch bei der LD ankomme.
Für den TE: m.E. Sind 2 Einheiten ok. Ich würde aber 1-3 richtig lange Dinger einbauen.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten