gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 12:14   #857
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Ganz vorneweg: Mir ist Sebi am sympathischsten und ich hätte es ihm - wie so viele von euch - von Herzen gegönnt. Auch einen Frodo finde ich einen tollen Repräsentaten für diesen Sport. Ich feiere Maurice Clavel für seinen Auftritt und ebenso Andi Dreitz für seine Performance auf dem Rad.

Und ich bin froh, dass Weiss nicht in den Top3 gelandet ist.

Aber:

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Jan Frodeno erzählt im Interview von der zurecht gelegten Taktik mit Josh Amberger dem Rest von an wegzufahren. Ich habe hier im gesamten Forum kein schlechtes Wort darüber gelesen - obwohl Amberger mit Sicherheit beim Laufen diesem Ritt auch Tribut gezollt und von einigen anderen Überlaufen worden wäre.

Warum ist es für Frodo legitim, dass er sich diese Taktik zurecht legt, es zugibt, dass er sich mit seinem Trainingspartner abspricht, aber Lange nicht?

Egal, ob es mit Andi abgesprochen war oder nicht, es ein Missverständnis war (Lange im Zielinterview: "Danke an Andi, dass er das für mich gemacht hat" vs. sinngemäß "Wenn kein anderer hilft muss ich alleine vorne im Wind fahren aber es ist uncool.") oder Opportunismus von PL... es war für ihn die klügste Taktik.

Warum fanden es alle süß, als Frodo von seiner lieben Frau nach dem Finish den Bauch küsst (welches Rennen war es?) aber assozial, dass PL seiner Freundin einen Heiratsantrag macht? Gibt es keinen von euch der eine langjährige Beziehung hatte, beendet hat und mit seiner neuen Freundin - egal nach welcher Pause - so früh wusste, dass er diese Heiraten und mit ihr alt werden will?! Und ja, es ist bitter wenn die sitzengelassene die letzten zwei Jahre an dieser Stelle war. Aber trotzdem. Seine persönliche Entscheidung.

Ich halte SK und JF für so glaubwürdig, dass ich ihre Kritik an PL (über Jahre hinweg, immer wieder etc.) zu 100% glaube. Aber bei diesem Rennen war er der Beste, und das, soweit man gesehen hat, ohne Regelverstöße. Manches mag Geschmackssache sein, ich halte ihn auch nicht "für einen der Größten", da er trotz 2 Hawaii-Rekorden, ansonsten während der Saison wenig reist im Vergleich zu Kienle und Frodo...

Vielleicht lernt IM ja etwas daraus und übernimmt die 20m Regel von der Challenge, vielleicht werden irgendwann Abstandsradar für Pros verpflichtend und man überführt Betrüger und Regelbrecher einfacher...

Aber bis dahin sollten wir überlegen ob wir mit zweierlei Maß messen und ob wir alles, was wir hier schreiben Patrick Lange auch so ins Gesicht sagen würden.

sehe ich ganz genauso.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten