gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 17:30   #145
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zurück aus dem Urlaub… oder… nackte Zahlen Teil 4

Teil 4: Schwimmen….

Durch ein paar ausgefallene Trainingstermine mit folgendem "Planschen" im ungewohnten Badesee (mit Problemen beim Kraulschwimmen im Freiwasser durch zum Teil Angst und zum Teil falsche Technik in dem unruhigeren Gewässer) bin ich momentan nicht mehr in der Lage die 500m durchzukraulen. Im Freibad ist durch die ansteigenden Temperaturen die Hölle los und ich muss nehmen was kommt.
Ok - ich hab erst im Januar den Kraulkurs gestartet, aber rein von der Technik her habe ich keine argen Probleme mehr. Nur die in der Kürze aufgebaute Ausdauer ist momentan wieder weg.
Immerhin: Brustschwimmen ist auch kein Problem und geht auch wirklich gut.

Das jetzt nach dem Urlaub festzustellen, war allerdings ein harter Schlag.

Allerdings weiß ich auch noch nicht wie ich reagiere, wenn sich 8 Menschlein eine Bahn teilen müssen um sich durchs Wasser zu kloppen.
Ziemlich sicher werde ich da eher die defensive Schiene wählen und mich hinten anstellen.
Und dann wird halt auch notfalls Brust geschwommen bevor ich in Panik gerate.

Dafür hat mir das Schwimmen etwas gegeben, was sehr viel mehr wert ist und wie jede Zeit, die ich erreichen kann:
Im Wasser zu sein ist für mich wie Urlaub.
Ich fühle mich unglaublich wohl beim Schwimmen.

Selbst unter Anstrengung geht dieses Gefühl nicht verloren.

Vor 2 Tagen bin ich im strömenden Regen unterwegs gewesen und fand es faszinierend und schön. Was für ein Geschenk!!!
Müsste ich nicht jedes Mal bis ans andere Ende der Stadt fahren, wäre ich täglich im Schwimmbad.

Ich freu mich jetzt schon darauf NACH dem Triathlon weiter zu schwimmen:
Kraultechnik vertiefen, Ausdauer aufbauen und lernen im Freiwasser zurechtzukommen.
  Mit Zitat antworten