gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstmal nur ankommen :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 13:22   #5
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Danke für die Willkommensgrüße!

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
ich habe mir allerdings einen Trisuit gegönnt, damit ich mich ums Umziehen kümmern muss und hätte mir - falls zu kühl - nur eine Weste übergezogen.
Ich bin da noch unschlüssig. Bei Decathlon könnte ich den Trisuit anprobieren, aber ob der für den Preis was taugt - fraglich. Ansonsten müsste man wohl nach München fahren oder doch im Internet bestellen.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Gibt es für den See Temperaturangaben für die letzten Jahre? Und wie gut kannst du bei kühleren Wassertemperaturen schwimmen?
Ich habe im Netz nichts gefunden. Wollte die Tage beim Veranstalter nachfragen. Deine 2te Frage kann ich noch nicht beantworten :-) viel kühler als im Schwimmerbecken find ich eher doof - ob's mir was ausmacht weiß ich aber noch nicht - wird noch getestet! Aber noch nicht bei 0-10° Außentemperatur

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dann hast du dir auch den Triathlon Ingolstadt für dein Debüt ausgesucht? ich werde da wohl auch am Start sein, auch wenn ich den (zumindest die Sptintdistanz) schon heftig teuer finde.
Ja, ich bin auch in Ingolstadt gemeldet. Teuer ist es ja, aber wenn man es vergleicht mit anderen Veranstaltungen (Wings4Life München bis Ende des Monats 43€ / Laufcup pro Lauf 10 €) auch wieder relativ. Ich hoffe auf gute Organisation und Verpflegung. Da die Stadt glaube ich nicht mehr so viel sponsored muss es irgendwie anders umgelegt werden.

Und ich versuche jetzt als Training die "kurzen" Läufe vom Sport IN Laufcup mitzunehmen, wo ich Zeit habe. Finde das Motivierender als alleine zu Laufen :-) wenngleich ich eben nix reiße

Hätte aber nichts gegen eine Rookie Gruppe falls du noch mehr kennst :-) hab noch keinen gefunden, der verrückt genug war.

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wo du dein Schwimmtraining machst? Bist du in einem Verein?
Schwimmtechnik mache ich aktuell bei der VHS Ingolstadt in einer Grundschule (Trainerin ist vom Delphin). Die übrigen Einheiten überwiegend im Parkbad Neuburg oder wenn ich gerade sowieso in Ingolstadt bin im Sportbad. Sobald das Freibad aufmacht im Brandl Neuburg.
Kraft im Clever Fit Neuburg bzw. Wonnemar Fitness (10er Karte).

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr in Ingolstadt. Ein toller Wettkampf! Der Kaiserschmarn im Ziel --- LECKER!!!
binolino ist offline   Mit Zitat antworten