gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DSGVO – ab dem*25.5.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 12:33   #91
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Eben auf heise online gesehen:

DSGVO: Bevölkerung sieht EU-Datenschutzgrundverordnung skeptisch

Die Menschen, die glauben, durch die DSGVO würden ihre Daten besser geschützt, sind in Deutschland in der Minderheit.

Zitat:
17 Prozent der Menschen in Deutschland sind laut einer Studie davon überzeugt, dass ihre Daten durch die neue europäische Datenschutzgrundverordnung besser geschützt sind. Die von Unternehmen, Behörden, Vereinen und Website-Betreibern veröffentlichten Erklärungen zum Umgang mit Daten empfinden demnach 65 Prozent der Befragten als zu umfangreich, kompliziert und unverständlich, teilte die European netID Foundation mit. Sie hatte die Studie in Auftrag gegeben.
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Ich habe den Eindruck, dass lediglich jenen, die sich sowieso bemühen, innerhalb der gesetzlichen Schranken zu bleiben, mehr Steine in den Weg gelegt werden und sie zu Schritten genötigt werden, die keiner der Betroffenen als hilfreich empfindet. Währenddessen grinsen sich die wirklichen Gauner und die staatlichen Datensammler einen und machen weiter wie bisher.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten