gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstellen Domains/Websites/e-Mail-Adressen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2018, 10:40   #6
Toelpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Toelpel
 
Registriert seit: 08.06.2018
Ort: Schliersee
Beiträge: 144
Hallo Acula,

Ich bin ebenfalls bei all-inkl.com und habe mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht.
Die Leistungspakete sind grundsätzlich gut dimensioniert zu fairen Preisen.
Die Administrationsoberflächen sind etwas unübersichtlich, da benötigt man etwas Zeit zur Einarbeitung. Ist wohl eher ein Thema, wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet.

Ebenfalls (vor ein paar Jahren) habe ich gute Erfahrungen mit domainfactory (www.df.eu) gemacht. Die Administrationsebene ist etwas zugänglicher als bei all inkl-com. Auch hier empfinde ich die Leistungspakete und die entsprechenden Preise als marktgerecht und leistungskonform.

Mit den Massenanbietern (1&1) und Strato (gehört seit 2016 ebenfalls zu 1&1) habe ich persönlich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht. Die sind zwar billig, aber eben auch genau das, wenn man z.B. Service usw. benötigt. Ggf. eine Alternative, wenn man seine Anforderungen wirklich zu 100% kennt und diese Standard sind. Die paar Euro Ersparnis pro Monat sind aber schnell aufgebraucht, wenn man mal ein Problem hat und den Support in Anspruch nehmen muss.

Noch ein genereller Tip...nimm gleich ein Pakelt incl. SSL-Verschlüsselung (ist in den meisten mittlerweile Standard, es gibt aber auch noch welche ohne). Eher kurz- als mittelfristig wird Deine Seite ohne SSL-Verschlüsselung von den klassischen Suchmaschinen aussortiert werden.

Beste Grüße
Toelpel
Toelpel ist offline   Mit Zitat antworten