gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Renneinteilung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2016, 17:48   #9
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
sind Deine Angaben noch korrekt??
=============================
Ich wollte bisher den Mara mit ner 4:35er Pace laufen, daraus resultierten 4:15 IV´s und 4:25 bei den TDL´s. Ging bisher, jedoch immer nur mit letzter Kraft und hart am Limit. Der letzte TDL(1:15hlang) ging dann nur mit 4:35(hab mich auch nicht so fit gefühlt) die 8x1000 drei Tage vorher konnte ich mit den 4:16 durchziehen.
Ich will den Marathon nicht durchleiden, sondern flott durchlaufen… das darf dann auch hinten raus weh tun, aber eingehen will ich nicht. Bin am überlegen ob ich auf 4:43 oder gar 4:50er Pace korrigiere.
Was meinen die Marathonis?
=============================

Als außenstehender Beobachter: den Ziehläufern mit den Ballons zu folgen ist keine schlechte Wahl - wenn der 1. HM gelaufen ist, ein paar Km noch mitgehen und dann aus dem Staub machen (bei KM 25 herum) - ab KM 35 herum wird es sowieso zäh, sollte es vorher schon mistig laufen - ruhig aussteigen - es gibt eh kein Geld dafür, wenn abzusehen ist, das die realistisch angenommene Wunschzeit nicht erreicht werden kann.

Die Ziehläufer sind die Ersten 5km langsamer gelaufen als der Schnitt, die Zweiten 5km etwas schneller als der Schnitt - weitere 16km sind sie "Schnitt" gelaufen, ab km 26 waren sie erheblich schneller, um ab km 35 deutlich abzubauen.
Immerhin wurde die Wunschzeit bei 3:30h erreicht.

edit: 10km in 5er Pace zum Warmwerden mit den 3:30h-er Zugläufern mitschwimmen, ab km 10 auf 4:45er Pace hochschalten und dann nur noch durchhalten - so hab ich das, nach dem Belinsen der Zwischenzeiten von einer Frau hier im Forum gesehen.

Geändert von Helios (20.09.2016 um 18:02 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten