gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 21:02   #937
gebistom
Szenekenner
 
Benutzerbild von gebistom
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Luzern
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich mag mir kaum vorstellen wie das mit einem festen 8-(evtl auch deutlich mehr)-Stunden-Tag + Familie + womöglich kleinen Kindern (und entsprechend schlaflosen Nächten) + einem Partner, der womöglich auch sein eigenes/anderes Hobby hat und ohne "Hilfe irgendeiner Art" aussieht.


Dies ist tatsächlich nicht so einfach und hat bei mir zu mindestens 15 Kilo zuviel auf die Waage gebracht.

Nach der Geburt des ersten Kindes habe ich mit einigermaßen strukturierten Training begonnen. Nach der Geburt des zweiten Kindes habe ich es dann ziemlich schleifen lassen und die Familie war immer zuerst. Erst jetzt, K1 kommt in den Kindergarten - K2 ist nun zwei, finde ich wieder vermehrt die Zeit mich auszuklinken. Muss mir die Zeit aber einplanen ansonsten funktioniert dies nicht.

Versuche nun einen gesunden Mix aus Familie, Sport und Arbeit. Wobei die Familie klar an erster Stelle steht.
__________________
HM Luzern 30.10.

Wenn du aufhörst dich zu verändern, hörst du auf zu sein. B.Franklin
gebistom ist offline   Mit Zitat antworten