gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Orga | Anreise | Unterkünfte | Ironman WM Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 00:23   #3
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 748
Hallo,
Ich war schon sehr oft auf Hawaii, das erste mal 1991, das letzte mal 2022.
Immer auf eigene Faust, noch nie mit dem Veranstalter aus dem Allgäu (HHT) und auch noch nie mit dem Frankfurter Kurt Denk, der die IM Hawaii Reise auch einige Jahre lang angeboten hatte (Hawaii Holiday Service hieß das damals).

Empfehlung Unterkunft: Apartment/Condo/Haus irgendwo am/in der Nähe vom Alii Drive zwischen Kailua-Kona und Keahou Bay.
Nicht nach Waikoloa, das ist meiner Meinung nach etwas zu weit weg.

Anreise: Mindestens ca. 10 Tage vorher oder noch ein, zwei, drei Tage mehr für Zeitumstellung (12h Differenz), Akklimatisieren, die Strecken in aller Ruhe anschauen, abradeln und um das Flair und die Energie von Big Island aufzunehmen.
Flug: Am besten einen frühen Hinflug morgens wählen mit nur einem einzigen Stop unterwegs ( z. B. Frankfurt nach SFO oder LA und direkt in einem Rutsch weiter nach Kona, und alles Gepäck auch direkt nach Kona durch-checken
Dann kommt man noch am gleichen Tag Abends in Kona an.

Die Airlines verlangen unterschiedliche Tarife für den Biketransport, bei manchen Airlines ist die Mitnahme von einem Sportgepäckstück (Fahrrad natürlich) von Europa bis zum Zielort in den USA frei.
Ich würde auf jeden Fall direkt anreisen und keinen Zwischenstopp / kein Trainingslager unterwegs einlegen, weil das sehr stressig und teuer ist (Mietwagen, Unterkunft, Rad aufbauen und wieder einpacken, innerhalb der USA kostet die Radmitnahme immer sehr viel und Du hast mindestens zwei anstrengende Anreisetage anstatt nur einem.
Alternativen zu HHT:
Ok ich gebe zu, ich habe meine Hawaii Reisen nicht immer ganz auf eigene Faust gemacht, meine Frau hat ein eigenes Reisebüro und sie hat die Flüge, Apartment und Mietwagen für mich (und öfters auch für viele andere) reserviert/gebucht.
Und letztes Jahr (2022) habe ich mich kurzerhand hier über das Forum bei tridinski in seinem Apartment mit eingemietet, da waren wir auch zu dritt, das war optimal.

Ist auf jeden Fall um einiges günstiger trotz eigenem Mietwagen mit dem Ihr komplett unabhängig und flexibel seid.

Falls Du Interesse hast, kannst Du mir gerne mal eine PN schicken, dann kann meine Frau mal für Euch nachschauen..

Geändert von longo (09.07.2023 um 00:31 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten