gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training als Vater eines Säuglings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 13:57   #14
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Hallo an alle.

Meine Erfahrung als Vater eines Mittlerweile 1,5 jährigen ist die.... mach dir keinen Stress und lege die Priorität auf das Kind. Du musst über kurz oder lang Kompromisse eingehen, aber darüber sollte man sich im Vorfeld bewusst sein. Überwinde den inneren Schweinehund und geh früh morgens trainieren - die Müdigkeit verschwindet in Minuten und du hast mehr Zeit für die Familie.

Meine Woche sieht folgendermaßen aus -
Montag - Ruhe oder 5:45h aufstehen und 6-8KM laufen
Dienstag - 5:45h aufstehen und 8-10KM laufen (im Sommer eine schnelle Radeinheit)
Mittwoch - 5:45h aufstehen und 1 Stunde schwimmen
Donnerstag - siehe Mo/ Di
Freitag - 2 Stunden Badminton 20-22h
Samstag/Sonntag - eine längere Radausfahrt max. 2,5 Stunden wenn der kleine Mittags schläft.

Dies ist aber nicht in Stein gemeisselt. Bin ich morgens zu müde bleibe ich liegen. Muss am Haus oder Garten etwas gemacht werden, dann fällt das Training am Wochenende aus.

Somit kann ich in der Woche mit der Familie abends Essen und den Kleinen ins Bett bringen. Das Wochenende habe ich dann auch für die Familie.

Wenn ich dann so etwas höre/ lese -"Die erste Joggingeinheit wurde zwei Wochen nach der Geburt mitgemacht." dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Kind ist kaum auf der Welt, muss erst einmal ankommen. alles ist fremd und wird dann von den liebevollen Eltern direkt mit auf Joggingtouren genommen - so ein Verhalten ist arg egoistisch. Aber jedem das seine.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten