gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muss auch mal was sagen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 00:12   #1
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Muss auch mal was sagen.

Nachdem ich in den letzten Wochen als passiver Nutzer in diesem Forum unterwegs war, möchte ich mich nun auch mal vorstellen und zu einem Thema, welches mich mehr als gewollt & gedacht erregt hat äußern.

Ich laufe seit fast 9 Wochen. Ich habe mit 3,5km in harten & anstrengenden 30min angefangen und laufe momentan ohne gröbere Ermüdungserscheinungen 7km in unter 40min...klar, alle ambitionierten Leser & Läufer lächeln darüber.... ich bin trotzdem stolz auf mich...ich laufe 4-5 mal pro Woche habe in dieser Zeit 5kg abgenommen (kleine Ernährungsumstellung incl.)
Ich habe gestern den Thread zum Thema " Anfängerforum" entdeckt.... Meiner Meinung nach, wird dieses Problem nur in ein anderes Forum verschoben. Unaufmerksame und faule Menschen, welche lieber Fragen stellen, bevor sie schauen ob diese Frage schon besprochen wurde, wird es überall geben, darum bin ich der Meinung, dass ein "Anfängerforum" mehr Disskriminierung als Lösung darstellt. Ein kurzer Hinweis der Moderatoren ("Hallo..schau mal unter www. ...." ") sollte meiner Meinung nach genügen----dafür seid Ihr doch da---oder???
Vor allem bin ich auch der Meinung, dass unqualifizierte Hausmittelchen o.ä. Tipps von "Anfängern" uns Anfängern mehr schaden, als ein kurzer guter Rat oder Verweis auf einen schon vorher behandelten Thread merh nützen als ein Hausmittelchen von uns Anfängern...
P.S. Ich werde am 09.06.2007 in Triftern zu meinem ersten "Volks-Triathlon" starten und einen Monat später in Landau ebenso antreten.

P.P.S. Suche übrigens Trainingspartner imPlz-Bereich 944..
Falko ist offline   Mit Zitat antworten