gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Ich spiele fünfzig Prozent meiner Matches unter Schmerztabletten"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2015, 19:51   #82
chemical82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
1. Findest Du es akzeptabel, dass mittels des Einsatzes von Schmerzmittel Invalidität und schwere Schäden innerer Organe in Kauf genommen werden?
2. Ab wann sollten die Sportler über den Einsatz von Schmerzmitteln bestimmen können? Wenn sie Leistungsturnerinnen sind dann auch schon in dem Alter, wie es jetzt bei den internationalen Wettkämpfen üblich ist?
3. Wie stark hängt Deiner Meinung nach der Konsum von Schmerzmitteln als Einstieg mit späterem Doping zusammen?

Interessieren würde mich auch noch, ob Du in einem Bereich der Pharmaindustrie arbeitest, oder da gewisse berufliche Interessen hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dann würde ich aufgrund eines persönlichen Bezuges Deine Einstellung besser nachvollziehen können.
Zu 1. Jeder Mensch ist in der Lage den Beipackzettel zu lesen, die Hinweise des Apothekers zu verstehen oder seinen Arzt um Rat zu fragen. Leute die Medikamente missbrauchen nehmen den Raubbau an ihrem Körper bewusst in Kauf. Es mag sein dass es in Einzelfällen hilft sie darauf anzusprechen. Wenn derjenige jedoch diesen Raubbau an seinem Körper weiter praktizieren will dann gibt es die einfache Lösung es heimlich zu tun.
Zu 2.Ein Sportler sollte über den Einsatz von rezeptfreien Medikamenten genauso bestimmen dürfen wie du und ich. Wenn sie unter 18 sind dann die Eltern zusammen mit einem Arzt.
Zu 3. Leute die Medikamente missbrauchen sind wahrscheinlich eher für Dopingmittel offen als Leute die nur sehr selten zu Medikamenten greifen. Die Ursache dafür liegt aber nicht in den Medikamenten an sich.

Ich habe mit der Pharmaindustrie wenig am Hut. Ich arbeite in einem Forschungsinstitut für Humangenetik.
__________________
Wie lange erträgt man es zu wissen, dass nichts mehr kommt?
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten