gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ablauflängensperrreglungs-Diskussionsfred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 09:37   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rainhart87 Beitrag anzeigen
Beim 2. Bundesligarennen in Darmstadt gab es eine Ablauflängenbeschränkung für U18. ...
U18 gibt es im Triathlon eigentlich nicht. Es geht nach Geburtsjahrgang und mit 17 ist man Junior (wenn man im selben Jahr später noch 18 wird) ohne Übersetzungsbeschränkung oder Jugend A-Athlet (mit Übersetzungsbeschränkung), wenn man im selben Jahr gerade 17 geworden ist.

Für die 2. Bundesliga gilt die Ligaordnung der DTU. Diese sieht genauso wie die Bayerische Ligaordnung keine Übersetzungsbeschränkung für in der Liga-Mannschaft startende Jugendliche vor. Natürlich gibt es bei solchen Rennen dann auch keine separate Jugend-A-Wertung und die Jugend-Athleten starten in derselben Startwelle wie die restlichen Bundesliga-Athleten.

Unsere Liga-Jungs aus Grassau haben 2014 das 2.BL-Rennen in Darmstadt gewonnen (inklusive einem Jugend-A-Athleten), von daher weiß ich sicher, dass im vergangenen Jahr die Übersetzung für Jugend A-Athleten dort nicht beschränkt war und natürlich auch keine entsprechende Kontrolle erfolgte.

Wie es in den unteren Ligen, für die ja die hessische Liga-Ordnung gilt ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht, denn mit der hessischen Liga-Ordnung bin ich nicht vertraut.

Geändert von Hafu (08.06.2015 um 09:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten