gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Orga | Anreise | Unterkünfte | Ironman WM Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2023, 23:00   #2
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 850
Ich versuche dir mal ein paar Tipps zu geben, nachdem ich einmal auf Hawaii war, und zwar mit HHT.

(Ansonsten bin ich Guide bei HHT in den Camps, versuche aber trotzdem möglichst neutral zu sein)

Welchen Vorteil bietet HHT
- HHT nimmt dir als Teilnehmer / Reisegruppe extrem viel Stress in der Rennwoche oder bei der Anreise
- Organsiert Bus Transfer jeden Morgen zum Public Swim (erspart dir die Anreise von deinem Apartment aus)
- nach fast 24 h Anreise freut man sich, dass man herzlich begrüßt wird und dir erst mal Getränke und Sandwiches angeboten werden, zusätzlich kümmern die sich darum, wenn dein Rad/Gepäck nicht mitgekommen ist (erst mal ins Hotel und ankommen heißt es dann für dich
- Bieten organisierte Ausfahrten an, z.B. mit dem Auto alle Mann ins Energy Lab
- Bieten alternativ Programm für deine Mitreisenden, damit ihr als Gruppe oder du auch was von der Insel erfahren etc.
- Wennn du Probleme hast, (Physio, Rad etc) sind die mit Rat und Tat zu Hilfe

Sicherlich gibt es noch mehr (wie Talks/ Tipps / Insder Wissen etc)… aber ich würde die Punkte als Vorteile eine Reisegruppe sehen.
Mal hart gesprochen HHT macht die Reise nicht besonders , aber nimmt dir viel ab. Und ich bin immer der Meinung, wer das erste Mal nach Hawaii reist und keine Lust hat sich um alles selbst zu kümmern und evtl. Stress in Kauf nimmt, ist mit HHT bestens versorgt. (Ich könnte mir aber vorstellen bei meiner evtl. Nächsten Teilnahme quasi ein eigenes Paket schnüren zu lassen, z.B. Flug etc über die, aber Unterkunft selbst.)

Welche Unterkünfte bzw. Plattformen könnt ihr empfehlen
Hmm Royal Kona war ich…geile Location… sonst altbacken und typisch Amerikanisch (Teppich etc )

Wenn man das erste Mal auf Hawaii startet, was gibt es bei der Wahl der Standortes zu beachten
Welche Flugportale kennt ihr (ich fliege von Frankfurt) bzw. welche Gesellschaft ist am besten

Überlasse ich mal den Profis hier


Wieviel vorher vor Ort sein
Mindestens 1 Woche vorher würde ich schon empfehlen, dann wird es auch deutlich voller auf den Straßen in Kona
Macht ihr noch ein Trainingslager vorher in den Staaten zu Akklimatisierung, z.B. San Diego?
Kommt auf deine Ambitionen und Budget an ;-) Anne Haug hat glaub ich die letzten Male Lanzarote als Vorbereitung gewählt

Ich glaube du hattest noch nach Tipps gefragt, plan viel Geld für Essen / Verpflegung ein, Kona ist zu der Zeit teuer… Kaffee / Sandwich… 20 Dollar sind keine Seltenheit, und danach ist man nicht gesättigt ;-)
__________________
~~One Life, one Chance ~~

Geändert von Raspinho (08.07.2023 um 23:05 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten