gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Salzkapseln auf der LD nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 11:25   #29
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Ich finde das in Produkten von Squeezy zu wenig Natrium ist, um auf die 1g/Stunde zu kommen und deshalb habe ich mich für Roth entschlossen, zusätzlich Salz zu mir zu nehmen.
Aus diesem Grund hatte ich, fürs Radfahren, zunächst 15 Gramm Natrium auf meine Aero-Bottle und eine weiter Trinkflasche verteilt.
Die waren natürlich nach ca. 2 Stunden leer, so dass ich dann mit "ungesalzenem" Wasser aufgefüllt habe. Habe dann, pro Stunde, immer eine Flasche Wasser, also 0,7 Liter, zu mir genommen (+Gel-Plörre). Ich glaube, dass es immer noch zu wenig Salz war, denn ab ca. km 120 musst ich noch dreimal aufs Dixie, um meinen Tank zu leeren

Später beim Laufen hatten sie dann auch pures Salz, aus dem Paket. Einfach mit in den Wasserbecher und gut is.

Total interessant fand ich, dass es mich in dem Moment überhaupt nicht angeekelt hat. Ich würde daraus ableiten, dass der Körper Salz gebraucht hat.....
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten