gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maltodextrin Ernährungskonzept für LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 09:41   #22
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Darf ich für mich zusammenfassen und könnte das kurz wer bestätigen:

-auf dem Rad ist die einzige zugeführte Energie das selbstgemixte Gel
-zusätzlich wird nur Wasser (Menge abhängig von der Hitze) aufgenommen und kein Isogetränk?
-wenn eine solche Flasche für 5 Stunden reicht, ich aber 6 Stunden brauche, dann könnte ich die erste Stunde mit Riegel überbrücken und dann auf das Gel umsteigen?
Hab zuletzt in Roth 2014 aims Gel (mit Traubensaft) getestet. Da ich auch über 6 Std unterwegs war (war schon im Voraus klar), gabs einfach 1/5tel mehr KH von allem. Dazu nur Wasser (war ja schön warm an dem Tag). Hat alles perfekt geklappt. Bei mir mit ca. 75 KG passen die ca. 75 g KH pro Stunde gut.
Dass mein Körper von der käuflichen Elektrolytplörre Bauchschmerzen bekommt, hab ich bei intensieveren (d.h. Rennpace)-Einheiten bemerkt und daher aus dem Ernährungskonzept komplett gestrichen. Gel mag ich auch nicht besonders.

Musst du testen.

PS: Manche bekommen von der zugesetzten Fructose Probleme bzw., wenn der Anteil zu hoch ist. Bei aims liegt der bei glaub ich ca. 20 %. Ggfs. musst du damit etwas herumspielen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten