gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradinspektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 11:24   #6
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.987
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Während ich hier artig im Wartebereich der Canyon-Vertragswerkstatt meines Vertrauens auf mein 11:00 Uhr Werkstatt-Checkin-Termin warte, den ich vor einigen Jahren vereinbart habe für die 119-Euro-Standardinspektion türmt sich mir folgende Frage auf: macht das noch jemand, also bringen auch andere Menschen ihre Räder zur Inspektion, zur Vorsorge-Untersuchung; check up mit Blutbild und Leberwerten sozusagen? Oder könnt Ihr das alle selbst?
Oder gilt sowas gemeinhin als unsinnig, weil man kein asymmetrisches Bike in die Werkstatt bringt?
Kriegst Du da einen Mehrwert vs. selber checken? Also eine Art Versicherung, falls drei Tage nach der Inspektion der Lenker bricht und die zahlen dann die Goldzähne? Oder ein Mobilitätsgarantie?
Wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass Du Dich ganz grundlegend mit den potentiellen Problemstellen (Reifen, Lagerspiel, Kettenlängung, Bremsbeläge...) befasst - denn da kann immer mal was sein. Dann gibst das Ding nur bei Bedarf zur Reparatur, wenn Du es nicht selbst machen willst. Und da kannst Du immer noch sagen: wenn Ihr was seht, macht es gleich mit.
Just my five Rappens...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten