gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flugscham (aus dem Schnäppchenthread)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2018, 17:37   #33
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Das Topic ist allerdings und sowieso obsolet, da der Point-Of-No-Return in Sachen Klimakatastrophe überschritten wurde. Da braucht sich niemand mehr schämen. Der Planet rast gegen die Wand. Also vielmehr die Menschen darauf. Wir können es nicht mehr ändern, selbst wenn wir es jetzt wollten. Von daher ist es völlig egal ob einer viel oder wenig fliegt. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Edel geht die Welt zu Grunde ...
Das sehe ich ähnlich. Die dümmste und gleichzeitig intelligenteste Species des Planeten Erde macht sich diesen selbst kaputt. Am Anfang des vom Menschen verursachten Klimawandels werden wir die im Moment Leben das Ende Gottseidank nicht erleben. Mir tun die kommenden Generationen leid, der Planet sowieso und alle pflanzlichen und tierischen Lebensarten.

Ich selbst bin kein Vielflieger, will aber von der Erde auch noch das ein oder andere sehen. Ein schlechtes Gewissen brauche ich nicht haben. Der drops ist gelutscht.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten