gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16/8 Methode
Thema: 16/8 Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2019, 10:01   #109
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Ich finde die Theorien hier wirklich spannend.
Ich komme Pre-Triathlon aus dem Kraftsport. Dort lernt man seit Jahren das man penibelst auf seine Makro-Nährstoffe und die zeitliche Verteilung dieser über den Tag verteilt achten soll.
Laut Großteil der erfolgreichen Kraftsportler und Bodybuilder ist eine sinnvolle Verteilung von den wichtigsten Makros über die 24h eines Tages super wichtig und man arbeitet sogar über den Tag verteilt mit unterschiedlichen Supplements um zum Beispiel Abends langsam verstoffwechselte Proteine zu sich zu nehmen damit der Körper auch Nachts genug zur Verfügung hat.

Ziel dieses ganzen Aufwandes ist immer die Muskeln möglichst optimal bei der Regeneration zu unterstützen und sie davor zu bewahren sich selber zu verstoffwechseln.
Ich habe selber vor zwei Jahren durch einfaches Tracking meiner zugeführten Nährstoffe 15kg abgenommen.

Hier liest man jetzt quasi das genaue Gegenteil und soll plötzlich 16h nichts essen und das sogar wenn man harten Sport gemacht hat

Ich finde es sehr spannend. Gott sei dank habe ich im Moment keine Probleme mit meinem Gewicht.
Bezogen auf die Muskelproteinsynthese ist dieser Ansatz auch korrekt. Hier geht es ja eher ums abnehen, sowie für nicht-Leistungssportler um ein gesundes Alltagsleben. Dabei steht eine optimale Regeneration und Anpassung an muskuläre Trainingsreize dann nicht im Vordergrund.
Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen, sondern muss irgendwo abstriche machen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten