gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SPIEGEL (online) PLUS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2016, 14:12   #15
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wochenzeitungen haben etwas länger Zeit zur Recherche. Man merkt das i.d.R. auch beim Lesen. Nicht nur vom Inhalt her, auch vom Stil.
Die Währung im Internet ist die Anzahl der Klicks. Man darf sich also nicht wundern, wenn sich der online-Journalimus entsprechend anpasst, da man täglich (oder sogar just in time) Texte produzieren muss, die auf Klicks aus sind.
Haben länger Zeit zur Recherche stimmt, sind dafür aber längst nicht so aktuell.
Deshalb nutze ich Wochenzeitungen nicht mehr so gerne wie ich es früher gemacht habe.

Um "up to date" zu bleiben klicke ich mich durch die bekannten Apps oder Web Seiten...! Auch ausländische Quellen sind interessant, NZZ, Guardian, NYP etc. Das ist doch ein echter Luxus aktuelle Infos 24h zur Verfügung zu haben. Extra gezahlt wird dafür nicht!

Dass auch schwache Berichte dabei sind, die sicherlich nicht exakt recherchiert sind, wird zähneknirschend aber immer noch wohlwollend hingenommen.

Es ist uns allen doch klar, dass uns auf dem Gebiet, auf dem wir tätig sind, beruflich oder hobbiemäßig, ein "normaler " Redakteur nie das Wasser reichen kann!
  Mit Zitat antworten