gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2015, 22:06   #19
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Wenn du denkst, nicht genug Kalorien zu dir zu nehmen, iss lieber als Nachspeise 6 Avocados oder ne halbe Packung Weidebutter mit Gurke (Mike1 ) statt Zucker... Und über die Mahlzeiten kräftig Olivenöl leeren.

Zitat:
Why Avoid Sugar?
Sugar stimulates a physiological stressor-reaction cascade that provokes adrenaline and cortisol release and thickens the blood.
Sugar effectively disables your immune system by impairing white blood cells’ functioning.
Sugar decreases your body’s production of leptin, a hormone critical for appetite regulation.
Sugar induces significant oxidative stress in the body.
Sugar appears to fuel cancer cells. (Check out Free the Animal for much more on the cancer connection.)
Sugar promotes fat storage and weight gain.
Sugar disrupts the effective transfer of amino acids to muscle tissue.
Sugar intake over time spurs insulin resistance, subsequent Type II diabetes and the entire host of related health issues like nerve damage and cardiovascular disease.
http://www.marksdailyapple.com/the-d...#ixzz3Rf3AurNv - dort sind auch Links zu den Primärquellen. Hab das jetzt aber nicht im Detail studiert - ne Idee, warum Zucker "ungesund" ist, kriegt man aber wohl. Und, es ist ja ganz leicht ihn zu vermeiden: bei Hunger einfach Fett essen...

PS: Während des Trainings und unmittelbar danach ist die hormonelle Situation wohl anders (wie Sebastian schon geschrieben hat), aber so genau kenne ich mich nicht aus... Jedenfalls nehme ich persönlich da reichlich pure Glucose + Fructose zu mir...

Geändert von ~anna~ (13.02.2015 um 22:13 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten