gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie gehts jetzt weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 18:03   #16
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Über die Zeiten wurde ja schon einiges geschrieben.
Deine Radzeit finde ich persönlich schonmal richtig gut zumindest das 40km Tempo.

Ich mach seit 2005 Triathlon mit Unterbrechungen. Aber was längeres als eine OD hab ich bisher nie gemacht und auch dafür hab ich mir damals 2 Jahre Zeit gelassen.
Ich war auch bisher eher der Saisontrainierer (vor allem Rad) habe mir bisher nicht ansatzweise vorstellen können eine LD zu machen, obwohl ich auch schon 2 Marathons gelaufen bin (2008/2009) dann verletzt...
Vor über 20 Jahren habe ich bei einem Kumpel mal miterlebt wie es ist mit zuwenig Training eine LD zu machen. Er konnte/wollte nicht so triainieren wie es notwendig gewesen wäre. Er kam dann als Vorletzter ins Ziel mit knapp über 15 Std. Die komplette Laufstrecke musste er gehen, weil er sofort krämpfe bekam, wenn er gelaufen ist. Das hat mich auf jedenfall etwas abgeschreckt

Es muss jeder selbst wissen, ob er sich sowas zutraut, ich bin da eher vorsichtig.
Probiere jetzt aber nächstes Jahr zumindest mal eine MD, weil ich auch etwas Blut geleckt habe. Bisher wusste ich nicht warum ich eine MD machen sollte.

Ich bin ein paar mal wie du auch dieses Jahr längere Strecken geradelt 90/100km (1000hm).
Und Selbst da kam so ab 70km der Mann mit dem Hammer. Also radfahrtechnisch würde ich mir da absolut nicht zutrauen 180km zu radeln.

Im Vergleich der Streckenlängen beim Radfahren und Laufen finde ich ja das Schwimmen bei einer MD oder LD wirklich lächerlich.
Ich bin mal aus Spass gestern 3,8km im ruhigen Tempo durchgeschwommen auf ner 25m Bahn und das ging unter 1std10min ohne aus der Puste zu kommen.
edit: was ich damit sagen wollte: 180km radel ich mal eben nicht so einfach aus Spass oder lauf mal eben einen Marathon. Beim Schwimmen geht das ohne Probleme, weil das auch nicht viel länger ist als eine normale Trainingseinheit

Geändert von markus_erl (29.08.2018 um 18:09 Uhr).
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten