gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein langer Weg nach Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2023, 10:38   #22
MayoMoyo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.10.2022
Beiträge: 23
So, jetzt ging es also letzten Montag tatsächlich los.

Meine Route 2024 mit Stopps in Venlo, Hannover und dem Ziel Kopenhagen.

Ja - Kopenhagen! Eigentlich war als Saisonhighlight für mich ja der 70.3 in Duisburg angesetzt, aber ich muss gestehen, im Moment viel mehr Bock auf Laufen zu haben als auf Triathlon und deshalb werde ich im September noch den Halbmarathon in Kopenhagen mitnehmen.

Außerdem werde ich im Juni meinen ersten Backyard Ultra Laufen und auch die Halbmarathon Streck beim Rennsteiglauf winkt mir schon ein paar Wochen zu. Mal schauen was noch so kommt.

Da ich für die Mitteldistanz in Steinhude aber schon angemeldet bin, werde ich diese auf jeden Fall durchziehen, aber eben nur um sie zu finishen.

Erstes Highlight wird aber der Marathon Hannover. Hier ging wie schon erwähnt, am Montag der Trainingsplan los. Da es sich um den Marathonplan für Triathleten handelt sind auch Schwimm und Radeinheiten in dem Plan integriert. Bei 5 Läufen in der Woche, werde ich diese Einheiten aber tatsächlich nur als Ausgleich nutzen und teilweise auch skippen.

In der ersten Woche hätte also für alle drei Disziplinen ein Formcheck, bzw. Test an. FTP Test auf dem Rad habe ich erst vor ein paar Wochen gemacht und diesen einfach sein lassen. CSS Test war für mich auch nicht relevant, daher auch ausfallen lassen

Blieb also nur der Test im Laufen. Hier hieß es 7km warm laufen und dann 5km All Out! Haben sich die letzten Wochen km Sammeln ausgezahlt? Kur und knapp - Haben sie!

Die 5km waren in 23:19min erledigt und damit bin ich persönlich mehr als zufrieden. Für mich die drittschnellsten km die ich jemals gelaufen bin. Ohne die Ordentlich Vorbelastung wäre bestimmt noch die ein oder andere Sekunde drin gewesen.

Das Ergebnis motiviert mich jetzt natürlich noch mehr, den Schwerpunkt für 2024 aufs Laufen zu legen.

Der Fokus ist also klar, heißt es nur noch Gesund bleiben.

greetz
Mayo
__________________
Race und Zielplanung 2024
________________________________

🟡⚪⚪ 24.03.24 - Venloop (HM)
🟡🟡🟡 14.04.24 - Hannover Marathon (M)
🟡⚪⚪ 08.06.24 - Steinhude Triathlon (MD)
🟡🟡🟡 15.09.24 - Copenhagen Half Marathon (HM)
MayoMoyo ist offline   Mit Zitat antworten