gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo Kauf
Thema: Neo Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 16:13   #32
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Ist dies eine reine Glaubensfrage, welchen Hersteller man bevorzugt oder gibt es da deutliche Unterschiede bspw. in den Markenphilosophien. Leider finde ich dazu nichts oder ich suche falsch. Am Testschwimmen werde ich ja vermutlich nur Gelegenheit haben, um 3-4 Modelle zu testen. Somit kann ich nicht mal 1 Modell/Marke abdecken und benötige bestenfalls Vorinfos.

Über Tipps würde ich mich freuen
In meinen Augen gibt es zwischen den einzelnen Marken schon deutliche Unterschiede was vorallem die Passform angeht. Manche Marken sind eher schmaler geschnitten und andere wieder eher relativ "breit". Beispielsweise hab ich immer das Gefühl gehabt, die Sachen von "Orca" sind eher für die breiteren Leute (nicht dick, sondern von der Körperstatur breiter gebaut). (Das ist jetzt aber nur mein persönliches empfinden)

Auch was das "Balancing des Schwerpunkts" der Neos angeht gibt es große Unterschiede. Da sind die Marken zum Teil schon deutlich Unterschiedlich. Allerdings wird das mittlerweile durch eine große Anzahl an Modellen kompensiert. Du hast ja schon eine Vorauswahl getroffen, dass ist sehr sinnvoll. Probier von jeder Marke mal einen an und bei der Marke wo du das Gefühl hast, dass der Neo am besten sitzt kannst du dann ja die verschiedenen Modelle probieren. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der 5. oder 6. Neo den man probeschwimmt sich automatisch ein bisschen "zäher" anfühlt. Gerade wenn man im Winter es nicht gewohnt ist im Neopren zu schwimmen.

Was hast du denn für eine Zielzeit über 1500m?
->PF ist offline   Mit Zitat antworten