gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkauf ... ratlos ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 09:52   #2
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.777
Zitat:
Zitat von Jog2 Beitrag anzeigen
Aber Zufall ist ja keine Lösung ...
Wieso. Es ist doch offensichtlich eine Lösung bei dir.

Mir geht/ging es im übrigen ziemlich genauso wie du schreibst.


Erste Priorität: Probe fahren!

Insbesondere wenn man schon ein paar Jahre Rad gefahren ist, dann findet man in meinen Augen so ein gescheites Rad. *
Und man darf sich dann halt auch nicht darauf kaprizieren unbedingt ein P3 zu bekommen nur weil das in den Tests gut ist. Mir ist die Marke egal, Hauptsache es passt.
Man schaut dann bei den Händlern in der Nähe was die haben und was man Probe fahren kann.

So bin ich jetzt zu einem neuen Stevens gekommen. Der Händler hatte 3 da, in unterschiedlichen Größen. Eines hat gepasst, also zu geschlagen und gut ist!

Die Räder einer best. Preisklasse unterscheiden sich in der Qualität auch kaum noch.
Wenn ich mir für 2500-3000 € z.b. ein Markenrad kaufe, dann bekomme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Schrott verkauft. Also die ganzen Tests kann man vergessen.



* Als Anfänger muss man wohl oder übel auch mal einen Fehlkauf einkalkulieren. Bzw. entwickelt man sich als blutiger Anfängern so schnell, dass nach 1-2 Jahren raus kommt, das Rad ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Dann kann man es aber auch wieder verkaufen und holt sich dann mit der Erfahrung was besser pasendes.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten