gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wirkt sich der warme Winter auf die WK's aus??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 10:07   #9
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ist es tatsächlich so, wie im Tour-Forum gemutmaßt, dass die Rennen zu Beginn der Saison härter sind, und ab Mitte Mai allen die Puste ausgeht, weil sie schon platt sind??
Ich denke, ich werde im Frühjahr nicht viel schneller sein als sonst, aber aufgrund der deutlich verbesserten Grundlage werde ich im Verlauf der Saison weniger abbauen. Ich habe die seit November im Vergleich zu früheren Saisons deutlich erhöhten Radumfänge konsequent in Grundlage investiert (was neben GA1-Gerolle für mich durchaus auch einige KA-Impulse umfaßt, aber quasi kein Tempotraining). Deshalb habe ich derzeit eine "sensationelle" Grundlage und könnte quasi den ganzen Tag im 28er Schnitt rumrollen und anschließend noch gut laufen (hab's am Samstag mal in einer 7h+0,5h Koppeleinheit ausprobiert und war am nächsten Tag schon wieder fit), aber das Tempo muß jetzt erst muß ich jetzt erst noch aufbauen.

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Und gilt das auch für den Triathlon, wo man ja eigentlich im Winter laufen sollte, anstatt radfahren, damit man im Sommer eine gute Laufform hat?
Ich bin im Winter diesmal kaum weniger gelaufen als früher, die Radumfänge kamen quasi on top bzw. gingen zu Lasten nicht tri-spezifischer Aktivitäten (Tennis, Hallenfußball, Extreme-Couching...)

Schaumermal...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten