gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training zwischen zwei IM's innerhalb 6 Wochen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 18:59   #19
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Uff, das ist ja ziemlich unterschiedlich von den bisherigen Posts. Käme mir jetzt instinktiv speziell die dritte Woche recht wenig vor. Denke eigentlich eher, daß zwei ruhige Wochen genügen und ich lieber noch zwei intensive nachschiebe statt drei ruhige und eine intensive. Mal sehen

Ich fange mal mit zwei ruhigen Wochen an und entscheide dann je nach Gefühl, wie es weitergeht.
vorausgesetzt du hast dich richtig verausgabt, ist die dritte woche erfahrungsgemaess diejenige, in der man die nachwirkungen des wettkampfs nochmals voll zu spueren bekommt. viele athleten sind zwei wochen nach einem peak nochmals ziemlich gut drauf und nehmen durchaus erfolgreich an einem wettkampf teil. die allermeisten schiessen sich damit aber dann endgueltig ab.

solltest du in der dritten woche in kein tief fallen, hast du dich nicht voll verausgabt oder bist die ausnahme von der regel. bist du allerdings "normal", wird dir das training dann ziemlich schwer fallen. viele athleten erleben in dieser phase auch leichte depressionen und zerstoeren dann mit zu viel training ihre letzte chance auf den zweiten wettkampf.

ich meine mich zu erinnern, dass du ffm nur noch "mitnehmen" wolltest. vergiss das jetzt im erneut aufkommenden eifer nicht. sonst drohen unlust, uebertraining oder gar verletzung.

nimm's locker!

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten