gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Eifel-Höhen-Route am 24./25.03.2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 13:39   #4
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Wir müssen eh die Tage ein Date bei Pizza und Kaltgetränk nachholen, dann können wir gerne darüber plaudern! Wäre das was?

Auf gpsies idt die Strecke als Rennradtauglich ausgelegt, in der zweiten Quelle steht "Die Route führt teils über Radwege und Wirtschaftswege, teils über klassifizierte Straßen. Die zu befahrenden Wirtschaftswege sind überwiegend mit einer wassergebundenen Decke befestigt." ...das klingt nach MTB oder Trekkingrad! Hast Du mehr Infos zur Streckenbeschaffenheit?

http://www.rad-reise-service.de/tour717.html

geeignet für: Trekkingrad/Mountainbike und Reiserad

Daher kommt bestimmt auch die Differenz hinsichtlich der Route.

Ciao Marcel,

na, um ehrlich zu sein, dich habe ich ganz fest eingeplant!

Zur Strecke:
Die nördlichen Passagen von Monschau durch das Rurtal an den Rursee kenne ich. Dann weiter am Rursee bis Schwannenauel auch. Dann bin ich mal ab Hellenthal rauf auf die Höhe Richtung Monschau gefahren. Heimbach rauf Richtung Mechernich war ich auch schon. Alles mit dem MTB gemacht.

Als reine Rennradtour kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Die Passage Monschau-Rurtal-Rursee ist atemberaubend schön und teilweise ein bisschen trialmäßig. Verläuft der Weg direkt entlang der Rur und nicht über die Straße - wovon ich ausgehe - ist das mit dem Rennrad meines Erachtens nicht machbar.

Kölsch und Pizza nächste Woche sehr gerne!


Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
HiHo,

Ich hatte in dem Zeitraum sowas ähnliches vor, nur etwas südlicher. Venn, Ourtal, Islek.
Die Tour sieht auch schick aus. Ist sicher auch Crossertauglich, oder?
Melde schon mal vorsichtig Interesse an ...
Hallo Duafüxin,

ja stimmt, Venn und Ourtal können auch was...Gibt klasse Touren da oben. Bin mal mit einem Freund vom Rursee über Monschau und das Venn nach Malmedy/B gefahren und dann über Büttgenbach zurück. War auch eine 2-Tagestour. So richtig weiß man nicht, wo man anfangen soll...

Zu deiner Frage:
Mit dem Crosser geht das. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Grüße
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten