gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 09:03   #15
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von maku Beitrag anzeigen
So, ich habe nun für beide Räder Besichtigungstermine am Wochenende ausgemacht und werde mal schauen auf welchem ich mich wohler fühle.
Allerdigs fällt mir auf, dass mir hier viele Leute eher zu günstigeren Neurädern statt zu besser ausgestatteten Gebrauchträdern raten. Hat das außer dem Risiko ein beschädigtes Rad zu erwischen noch weitere Gründe? Die Beratung bezüglich Größe und Einstellung ist bei den hier empfohlenen Versandrädern ja auch nicht gerade optimal.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich persönlich finde das Triathlon Räder im Alter von 1-3 Jahre sehr Wert stabil sind. Daher ist es bei mir ein neues geworden.

Zum Thema Größe kann ich auch nur von Ribble sprechen. Die haben halt eine Anleitung wie du dich "vermessen" musst. Da ich mir aufgrund der Größe unschlüssig war, habe ich den Kundendienst kontaktiert. Die Kommunikation ging schnell, es wurden die Produktentwickler und Mechaniker mit einbezogen und was soll ich sagen, das Rad passt.

In der Regel sind die Händler auch daran interessiert, dass die Kunden zufrieden sind und geben sich entsprechend Mühe.
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten