gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenmeniskus (ein bisschen) kaputt ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 19:21   #24
frederik
Szenekenner
 
Benutzerbild von frederik
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 381
Das passt genau zu meinen Beschwerden. Immer mal wieder Beschwerden im Knie. Radfahren problemlos, Laufen ging, aber ab und an machte das Knie Probleme. Im MRT dann degenerativer Riss im Hinterhorn des Innenmeniskus. Mein Orthopäde meinte, für den Alltag wäre das kein Problem, aber wenn ich weiter (intensiv) Sport machen will, würde er zur OP raten. Bis zur OP habe ich noch kurze WK ohne Probleme gemacht (nachdem ich mir HOKA-Schuh besorgt habe - echt guter Tip hier aus dem Forum). Die Arthroskopie war dann vor 14 Tagen. Ein kleines Stück vom Meniskus wurde entfernt und die Stelle "versiegelt". Der Riss hat wohl auch den Knorpel vom Femurkondylus beeinträchtigt, so das dort auch ein wenig geglättet wurde. Ein Tag Gehhilfen und danach konnte ich relativ schnell wieder "normal "gehen.Laufpause wurde mit 4 Wochen veranschlagt. Rolle ohne Belastung geht jetzt schon. Schwimmen mit Pullboy nach Fadenentfernung sowieso.
@Hafu : wie lange bist Du nicht gelaufen??? Gibt es NEM die für den Knorpel wirklich was bringen?
frederik ist offline   Mit Zitat antworten