gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daunen-Notfall!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 09:42   #22
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.858
Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Es könnte am Trockner liegen...

...oder auch am Waschmittel. "Normales" Waschmittel enthält Enzyme, die Eiweis (Daunen) zerlegen. Solltest Du also kein spezielles Daunenwaschmittel verwendet haben, ist nichts mehr zu retten...
Urg...! DAS Thema hatte ich ausgeklammert, weil ich erst im Internet gelesen habe, nachdem die Waschmaschine schon lief. Ich dachte ja, ich müsste mich nur bezüglich des Trocknens belesen.
Egal, ich probiere es.
Und ja, la_gune, genau das scheint der Kack-Trockner vorhin gemacht zu haben. Da waren nämlich definitiv noch nicht die anfangs angezeigten 50 Minuten um und auf einmal war er fertig.
Mal gucken, ob ich das gleich anders hinbekomme, so ohne Anleitung.

Vor allem: Wo kriege ich jetzt die Tennisbälle her, ohne in die Innenstadt zu müssen? Früher (damals, als noch alles besser war) gab es noch Sportfachgeschäfte in den Stadtteilen. Jetzt wüsste ich nur noch einen Laufshop hier in der Nähe. Der reicht mir normalerweise auch, weil Ballsportarten meine natürlichen Gegner sind, aber heute...

Wat'n Stress! Immerhin ist es mir trotz meiner mangelhaft ausgeprägten hauswirtschaftlichen Kompetenzen gelungen, mich selbst jetzt zu reinigen und auch zu trocknen. Jetzt packen und dann um die Jacke kümmern, falls noch Zeit ist. Sonst freut sich der Liebste bestimmt über diese verantwortungsvolle Aufgabe...

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten