gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 09:15   #7
bergen
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.05.2016
Beiträge: 236
Vielen Dank für die Antworten soweit.

Zitat:
Das Camp von Ute Mückel hätte zeitlich perfekt für dich gepasst. Leider ausverkauft. Kannst sie ja mal anschreiben. Vielleicht hast du noch Glück oder kommst auf eine Nachrückerliste.

Ansonsten könntest du bei den Triabolos mal reingucken.
Das Camp sieht eigtl perfekt aus, werde da mal schauen was da geht.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Camps leider erst Afang Februar

Zitat:
kommt halt drauf an, wie oft du schwimmen willst, und wo du wohnen willst und was dich der Spass kosten soll..

In der Costa Teguise gibt's das neue Freibad im Occidential Lanzarote, da kostet die 10 er Karte 50 Euro, da kannste dan so oft rein, wie du magst. Dann gibt's auf der Insel einen Briten, der heisst Paul Cardwell Hounam, der bietet über die Swim Lanzarote Truppe mehrmals in der Woche da einen Schwimmkurs an (die anderen Termine sind in Puerto del Carmen an der Playa Grande), das kostet auch kleines Geld und ist ne sehr nette Gruppe immer.
Das sieht auch recht vernünftig aus. Da steht auch was von SwimHolidays und täglichen PoolSessions, dazu habe ich auf der Webseite noch nichts weiter gefunden. Werde da mal intensiver schauen.

Allerdings scheint ein großer Punkt auch auf OpenWater zu liegen. Ich weiß nicht inwiefern das wirklich Sinn macht für mich, bei Fkus für Technikverbesserung. Schwimme ca 1:40min auf 100m, und 1:22h auf der LD

Zitat:
Wir waren jetzt schon 2x im Club La Santa.
https://www.clublasanta.com/de/sport-bewegung
Dort hat es geheizte 3 Olympische Becken, und jeden Tag diverse Schwimmkurse.
Gegenüber dem Club habe ich gemixte Gefühle, von dem was ich so gelesen habe. Ist ja schön, das man diverse Kurse und alles machen kann. Aber ich will eigtl hauptsächlich Radfahren und Schwimmen, etwas Kraft sicher auch ab und zu mal. Offene Schwimmkurse birgen natürlich die Gefahr das da dan auch absolute Anfänger dabei sind. Vor allem aber liegt es wohl etwas ab vom Schuss und ich möchte schon zumindest abends auch was von der Insel haben...
__________________
aktuelle PBs
5.0km - 18:14min (05/2019)
10.0km - 36:46min (04/2018)
21.1km - 1:20:10h (10/2019)
42.2km - 2:57:09h (10/2019)
bergen ist offline   Mit Zitat antworten