gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltschutz
Thema: Umweltschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 13:01   #389
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es liest sich für mich nach " der macht das aber auch und die da drüben macht das auch".
Genau! Und wenn die da drüben es weiterhin machen und ich mir es mir -in einem dann doch nicht so einheitlichen Europa- nicht mehr leisten kann, dann fühle ich mich benachteiligt, bzw. starte ich z. B. meine jährliche Flugreise von einem Flughafen außerhalb Deutschlands.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
CO2 Steuer - Energiesteuer ..... sind doch nicht die einzigen Steuern ...
Bei der CO2 Steuer zahlt man wie beim Benzin/Diesel für den Verbrauch.
Ich glaube schon, das man mit Besteuerungen die Verbrauchsabhängig sind, Gewohnheiten ändern kann. Legitim finde ich solche Maßnahmen, wenn die gesamte Gesellschaft davon profitiert. Von CO2 Einsparungen profitiert sogar die gesamte Menschheit.
Wir erinnern uns: Die Proteste der Gelbwestenbewegung richteteten sich anfänglich gegen die geplanten zusätzlichen Treibstoffabgaben ab dem 1. Januar 2019 von 7 Cent auf den Liter Diesel und 3 Cent auf den Liter Benzin.

Jetzt ist der Deutsche per se ja leidensfähiger als der stets protestbereite Franzose.
Aber irgendwann hat er auch die Schnauze voll, geht auf die Barrikaden, wandert aus oder schließt sonst wie mit dem Land ab.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten