gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alex und der Beinschlag! Suche Tipps für Übungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 18:24   #7
Cube77
 
Beiträge: n/a
Hallo Schnodo,

ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben:
Inwieweit meine von Dir o.g. Pendelübung richtig ausgeführt wurde, kann ich nicht sagen, aber es scheint zu helfen.
Zumindest bin ich nun mal 200m und 400m Intervalle MIT durchgehendem Beinschlag geschwommen. Schneller war ich natürlich noch nicht, da ich mich hauptsächlich auf die richtige Ausführung konzentriert habe. Es fühlte sich sehr gut an und ich hatte, insbesondere am Ende der 400m Intervalle, im Gegensatz zu bisher eine deutlich stabilere Wasserlage, weil wohl das "hin- und herrollen" im Wasser entfallen ist.
Aufgefallen ist mir aber, dass ich bei schnellen kurzen Intervallen (25m und 50m mit Paddels) seltsamerweise ohne Nachdenken den Beinschlag mitmache

Leider kann ich derzeit bis mindestens 6. November außer der Treppenübung nichts machen, da meine Tochter über die Schule mit einer Covid-positiven Klassenkameradin in Kontakt war und später selbst positiv getestet wurde.
Zum Glück hat keiner in der Familie irgendwelche Symptome ...

Nun heißt es Zwift und Treppenstufe

Ich werde dann weiter berichten!

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten