gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 07:55   #38
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Morgens 5:50 in Österreich, kurz auf die Waage stellen:
Waage (sie kann natürlich nicht sprechen): *PIEP* 86,5 kg
Ich: aber cool, wobei vielleicht schnell abgenommen weitere 3 kg

Waage neu positioniert, vielleicht stand sie nicht richtig.
Waage: *PIEP* 89,5
Ich: Na geht doch konstant unter 90 kg.

Waage wieder an einen anderen Ort gestellt nur um sicher zu gehen.

Waage: *PIEP* 91,5
Ich:

Waage nun etwas genervt woanders positioniert.

Waage: *PIEP* 90,5
Ich:

Inzwischen kam der Statistiker in mir heraus und ich habe die Waage noch an 5 weiteren Punkten aufgestellt, Resultat ich habe 89,5 kg mit einer Standardabweichung+- 1,73 kg.

Ich werde mal an der TU Wien anrufen vielleicht hab ich eine Wohnung die Unterschiedliche Erdanziehungskräfte hat,wäre sicher spannend für die zu forschen. Die Alternative wäre das Polar bei der Waage nicht so ein tolles Qualitätsprodukt hat und das ist wohl undenkbar.


Nun ja zu etwas sportlicheren.

Gestern Abend durfte ich meine Freundin beim Vienna Nigth Run begleiten, meine Lust darauf war riesig . Ein 5 km Lauf am Ring von Wien mit Start um 20:10. Am Start dachte ich mir, wir sind wohl falsch das ist die Love Parade. Furchtbare Technomusik aus den Boxe, vorne bei der Startlinie lustige Animateurinnen die tanzten , im Startblock Teilnehmer/Innen die schüchtern so taten als ob es ihnen Spaß machen würde auch zu "tanzen" und die anderen die unterdrückt so taten als ob es ihnen keinen Spaß machen würde, gesamt also eher komisch.
Der Lauf selber dann ABSOLUT nicht sehenswert, meist relativ dunkle, vernünftiges Laufen war bis km 1,5 eh nicht möglich, von den schönen Gebäuden in Wien sieht man nichts, okay das stimmt nicht, man sieht beim Start einige und dann wieder welche beim Ziel. Stimmung ist auf der Strecke nicht vorhanden, maximal ein paar Spaßvögel die den Läufern anbieten von ihren Bierflaschen trinken zu dürfen.
Zum Glück waren die Startplätze gewonnen, denn wenn ich dafür Geld gezahlt hätte

Meine Freundin ist die km ab 1,5 richtig brav gelaufen und ist nun wieder Top motiviert mehr Tempoarbeit im Training zu machen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten