gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeit für mich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2023, 08:48   #20
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.475
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Triathlon, insbesondere LD Tria, Vollzeitjob und Familienleben sind völlig unvereinbar. VÖLLIG. Lass Dir da nichts von anderen, die Du nichtmal kennst, etwas anderes einreden. Die müssen für ihre Tipps hier nicht die Konsequenzen tragen. Das musst nur Du alleine.

Wer das ignoriert auf den warten oftmals Burnout, zerrüttete Familie, Scheidung und/oder gescheiterte berufliche Existenz (die wenigsten LD Trias haben beruflich etwas erreicht; das bilden die sich nur ein. Die Allermeisten sind nüchtern betrachtet nur irgendwelche middle-of-the-pack Fachkräfte. Und das trifft auf alle zu, die ich persönlich kenne. Und das sind einige, da ich in einem Tria Verein Mitglied bin).
Mein Gott, was für ein Schwachsinn! Bin Mutter von fünf Kindern, habe jahrelang alleinerziehend Beruf, Sport und Familie unter einen Hut gebracht. Ging alles. Vielleicht nicht immer strukturiert und geplant, aber es ging. Beispiele wurden schon genannt. Freitag Abend war z.B. mutterfrei. Ich habe die Jüngsten ins Bett gebracht, die Großen passten auf und durften fernsehen, ich habe dann meinen langen Lauf gemacht. Oder bin halt am Wochenende um 6 los und kam mit Frühstück zurück. Heute ist Rolle eine gute Erfindung: ich bin da, kann auch reden oder Vokabeln abfragen (Rolle steht im Wohnzimmer) und trotzdem trainieren.

Ok, Karriere habe ich nicht gemacht, aber das war auch nie der Plan. Sport habe ich als Zeit für mich angesehen. Gewonnen habe ich da auch nichts, aber fürs Ankommen hat es auch bei der LD gereicht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten