gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auto, Flieger, Zug? Wie in Europa reisen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2024, 18:51   #8
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Ich fliege seit nunmehr 9 Jahren nicht mehr und werde das, wenn ich einigermaßen glaubwürdig bleiben möchte, auch in den kommenden Jahrzehnten nicht tun. Ich verzichte, so schwer es mir auch zum Teil fallen mag, auf Destinationen, wo man halt nur per Flugzeug hinkommt. Ich habe mich auch oft genug geärgert, dass mein Bahnticket zum Beispiel nach Wien vorigen Juni doppelt so teuer war, wie ein Flug dorthin - jetzt für Frankfurt am 19.04. zum Kongress ist es wieder ganz ähnlich. Aber der Preis für das Ticket ist im Endeffekt geringer als die Kosten, die solche bekloppten Flüge auf lange Sicht für das Klima bedeuten.

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt das ganze Forum hated: diese ganzen Flüge auf die Kanaren im März, dann nach Mallorca im April und Ende April nochmal - das ist doch an Obszönität kaum zu überbieten. Ich quittiere auch diese ganzen Insel-Sportfotos auf Strava nicht mehr mit Kudos, sondern mit diskret despektierlichen Kommentaren.
Wahrscheinlich habe ich bald keine Freund:innen mehr, ausser der Handvoll, die es ertragen, wenn jemand anderer Meinung ist.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten