gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad-Auswahl für Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 23:22   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Und lass auf jeden Fall die Spinergy zu Hause. Ich habe meine schon vor Jahren verkauft, weil das Vorderrad so dermaßen seitenwindempfindlich ist und fahre jetzt lieber "die Unkaputtbaren" (CITEC).

2003 habe ich nach dem Wettkampf ordentlichen Muskelkater vom beinahe verkrampften Geradehalten des Lenkers gehabt. So schön das auch ist, bei Rückenwind oder Gegenwind in Aeroposition zu drücken, meistens kommt der Wind von irgendwo SCHRÄG vorne oder hinten und gerade auf Lanzarote gerne in Böen. Leider gibt es dann auch kein halbwegs weiches Gras, in das man den Abflug macht sondern scharfkantige Lava vom feinsten, auch wenn sie an manchen Stellen erst 3 Meter unter dir anfängt (auf den 3 Metern machst du noch richtig Speed zum weh tun). Also solltest du auf dem gewählten Lenker auch vernünftig aufrecht fahren können, um den Böen gegenzuhalten.

Bei der normalerweise vorherrschenden Windrichtung Nordost kannst du dich übrigens bis zum Mirador del Rio richtig auspowern und die letzten 2 Stunden (?) zum Erholen nehmen, da brauchst du nämlich nicht mehr viel Kraft, da ist das schwerste schon geschafft und es folgt viel Rückenwind. Ich habe mich damals auf den ersten zwei Dritteln so zurückgehalten, dass hintenraus zwar noch ein super geniale Laufzeit rausgekommen ist (6:30 Rad + 3:27 Lauf), vielleicht wäre das Gesamt-Optimum aber in Richtung einer schnelleren Radzeit herausgekommen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten