gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Versteigerung meiner WM-Scheibe zugunsten von StanX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 10:33   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Versteigerung meiner WM-Scheibe zugunsten von StanX

Moin,

ich habe diesem Forum viel zu verdanken, weil mir als Multisportneuling seinerzeit viele gute Tipps zukamen, mir ab und zu der Kopf gewaschen wurde, weil ich hier meinen Blog schreiben durfte - mit für mich wertvollem Austausch - und so weiter und sofort.

Ich widerspreche einem bekannten Protagonisten der Forenwelt nur ungerne, aber:

Mich hat Forenlesen schnell gemacht.

Nicht zuletzt der Einsatz einiger derer die hier unterwegs sind (speziell Sabine-G) hat es mir ermöglicht, dass ich für die nächste Saison eine neue Scheibe von Citec bekomme.

Ich hoffe nun ein kleines bisschen "zurückgeben" zu können.

Deshalb möchte ich meine alte Scheibe hier versteigern und den Erlös zugunsten der Sportrollstuhlbeschaffung von StanX spenden.

Falls es jemand liest, der davon noch nix gehört hat:

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=37603

oder

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=37185

Die Scheibe hat durchaus Geschichte:

Ich erwarb sie von geraumer Zeit aus dem Vorbesitz von keinem geringeren als Markus Thomschke, der jeden Triathlon-Interessierten bekannt sein dürfte.

In der Folge konnte ich damit in Zofingen bei der Duathlon WM 2013 schnellster Nicht-Pro werden und 2014 7ter bei den Profis. Die Scheibe ermöglichte mir jeweils einen super Bikesplit. Als Krönung konnte ich mit der alten Thomschke-Scheibe 2014 beim Spreewaldduathlon den Streckenrekord des berühmten Vorbesitzers brechen, der ihn sich vormals von keinem geringeren als Joseph Spindler geholt hatte. Außerdem trug sie mich zu diversen TT Siegen, in denen ich jeweils mit geringstem Watteinsatz am schnellsten fahren konnte.

Da der Betrag einem gutem Zweck zukommt, liegt es mir natürlich am Herzen, dass möglichst viel Geld zusammenkommt.

Wer bis Ablauf des 31.12.2015 hier das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag. Ich werde den Betrag anschließend Bellamartha überweisen, die ja die Sammlung der Spenden übernommen hat.

Ich habe die Scheibe 2008/2009 gebraucht gekauft. Es handelt sich um eine Citec Drahtreifenscheibe mit Shimano 10-fach Freilauf. Die Scheibe ist deutlich gebraucht (Bilder stell ich noch ein), trug mich aber bei der letzten Benutzung noch zu einem TT Sieg. ;-) Sie funktioniert also. Ohne Reifen, Kassette oder sonstiges Zubehör.

Rückfragen jederzeit gerne, ansonsten handelt es sich um einen Privatverkauf mit allen bekannten Folgen.
  Mit Zitat antworten